Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2019 statt.
Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Sven Schlemmer die anwesenden Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung für das Kalenderjahr 2019. Nach einem kurzen Gedenken an die im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder begann er dann mit seinem Rückblick.
Der Januar begann traditionell mit dem Preisskat und mit der Winterwanderung. Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht. Beim Preisskat war das Vereinsheim komplett belegt. Bei der Winterwanderung sind TSVler gemeinsam mit Mitgliedern des MSC und der Burschenschaft in das Clubhaus gewandert. Eine tolle Veranstaltung, die allen gefallen hat. Im Februar wurde für die Kleinen ein Kinderkarneval ausgerichtet. Auch hier das gleiche Bild: Ein volles Vereinsheim. Im März wurden auf der Gegengeraden die neuen Werbebanden montiert. Im gleichen Monat startete die Crowdfunding Aktion über die VR Bank. Insgesamt konnten dort 5.418 EUR für den Verein generiert werden. Diese Gelder sollen für die Sommeranlage neben dem Vereinsheim verwendet werden. Etliche Male wurde das Vereinsheim auch vermietet. Selbst für größere Veranstaltungen, so zum Beispiel für ein Verbandstreffen der Kaninchenzüchter mit über 100 Personen. Diese konnten im Vereinsheim untergebracht werden. Ein Besuch beim Bundesligaspiel Frankfurt gegen Berlin konnte man mit „schwaches Spiel – gute Fahrt“ zusammenfassen.
Bei der Sportwoche an Pfingsten waren der Rockabend und das Schoppenturnier die Publikumsmagnete. Im weiteren Jahresverlauf hat der TSV dann auch bei anderen Vereinen ausgeholfen, so zum Beispiel beim Motorradtreffen, bei der Kirmes und bei den Kinderferienspielen. In der zweiten Jahreshälfte wurde dann der Sportplatz durch die Firma Klei aus Baunatal professionell überarbeitet. In vielen Arbeitsstunden – ein Dankeschön gilt hier vor allem auch Uwe Geisel – gelang es uns so einen Platz zu schaffen, der in der Schwalm seinesgleichen sucht. Am Jahresende fand dann noch das Adventsbrunch und ein Pokerturnier mit 48 Teilnehmern aus ganz Hessen statt.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurde Gerd Staufenberg mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Herzlichen Glückwunsch! Mike Haldorn und Helmut Wolf waren leider verhindert und konnten ihre jeweiligen Ehrungen leider nicht persönlich entgegen nehmen.
Im Anschluss fanden die Wahlen des Vorstandes statt. Unter folgendem Link ist der aktuelle Vorstand zu finden: Der Vorstand.
Abschließend ließen die 42 anwesenden Vereinsmitglieder die Versammlung gemütlich ausklingen.